menu


Montag, 30. Mai 2022

ALCYON PLEYADEN EXTRA 22: GOLDRAUSCH, INDIGENER VÖLKERMORD, FEDERAL RESERVE-FORT KNOX, WOLFRAM

 Wenn man von Gold spricht, spricht man von Reichtum und Vermögen, aber man taucht auch ein in düstere Geschichten, in Groll, Gier und Tod. Der „Goldrausch“ begann im Januar 1848 in Sacramento, Kalifornien, damals noch mexikanisches Gebiet. In diesem Jahr unterzeichneten Mexiko und die Vereinigten Staaten ein Abkommen zur Beendigung des Krieges zwischen den beiden Staaten, und die USA erhielten die bis dahin mexikanischen Gebiete, wie New Mexico, Texas, Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada.

In nur sieben Jahren kamen mehr als 300.000 Menschen nach Kalifornien. Die Gewalt und der Hass gegen die amerikanischen Ureinwohner endeten in einem Völkermord: Die indigene Bevölkerung sank in nur 25 Jahren von 150.000 auf 30.000 und litt unter Hunger, Krankheiten und Angriffen.

Mit der Entwicklung des Welthandels suchten die Industrieländer nach Möglichkeiten, Transaktionen zu standardisieren und einen „Weltmarkt“ zu schaffen. Daraufhin wurde der Goldstandard eingeführt. Der Kongress schuf 1913 die Federal Reserve, um den Wert des Goldes und der Währung zu stabilisieren, aber 1971 wurde der Goldstandard aufgegeben. Es ist klar, dass die verschiedenen Goldreserven der einzelnen Länder im Laufe der Zeit verschwunden sind. Könnte es sein, dass sie von den Illuminaten, den Bilderbergern und den 20 großen Familien, die die Welt regieren, abgeholt wurden? Fort Knox beherbergt die Goldreserven der USA, aber heute weiß niemand genau, ob es dort Gold gibt oder ob es sich tatsächlich um vergoldetes Wolfram handelt.