menu


Montag, 22. Januar 2024

ALCYON PLEYADEN EXTRA 52: URSPRUNG USA, SIEDLER, INDIANERMASSAKER, GENERAL CUSTER, LEBEN-KAMPF-HILF

 In diesem neuen Dokumentarfilm sehen wir die authentische Geschichte der Entstehung der Vereinigten Staaten, deren Siedler kämpften, um ein wildes Land zu erobern, das die Wiege der Freiheit und das Land der Möglichkeiten war, aber nicht alles ist so, wie es in den Geschichtsbüchern steht, die Expansion hatte als Opfer die einheimischen Völker, die dieses Land seit Tausenden von Jahren bewohnten, die betrogen, grausam massakriert, ermordet und von ihrem Land vertrieben wurden, um sie in Reservate zu drängen, bis sie fast ausgerottet waren.

Unter ihnen hatten Creeks, Seminolen, Arapaho, Cheyennes, Apachen, Komantschen, Kiowas, Sioux und andere Völker ihre eigene Kultur und ihr eigenes Land.

Obwohl sie massakriert wurden, hatten sie die Unterstützung von Regierenden wie Lincoln, George Washington und Militärs wie General Custer, der die 7. Kavallerie anführte, die mit dem Wunsch der Regierung, sie auszurotten, nicht einverstanden waren, nur um ihnen ihr Land zu nehmen. Das Bild, das wir heute von Custer als einem Indianermörder haben, ist völlig falsch und verzerrt, denn er verteidigte die Rechte der Ureinwohner und respektierte sie, wie Historiker bestätigen. Und was ist mit den wenigen überlebenden amerikanischen Ureinwohnern heute? Einige kämpften in den Weltkriegen, um Europa zu befreien, andere kämpften an der Seite von Francisco Villa in der mexikanischen Revolution, und auch heute gibt es berühmte Nachfahren von Ureinwohnern.