menu


Montag, 8. Mai 2023

152: RICHARD BYRD, PILOT-ENTDECKER POLE, INNERE WESEN, EHRUNG-HELDENTAT, VERMÄCHTNIS

 Dieser neue Dokumentarfilm über die Hohle Erde ist einem großen Mann gewidmet, der sein Leben mit großem Mut und Altruismus seinem Land gewidmet hat, dem Forscher, Flieger und Entdecker Admiral Richard Byrd, einem großen Helden, der sich schon in jungen Jahren der Erforschung der Polargebiete widmete und dabei große Entdeckungen machte, ohne dabei seine eher menschliche und familiäre Seite zu vergessen.

Zu seinen Errungenschaften gehörte, dass er 1926 zusammen mit seinem Gefährten Floyd Bennett in einem dreimotorigen Flugzeug des Typs Fokker F-7 als Erster den Nordpol überflog. Nach ihrer Rückkehr wurden sie mit Ehren empfangen und der Kongress der Vereinigten Staaten verlieh ihm die Ehrenmedaille. Seine Leistungen setzten sich im Laufe seines Lebens fort. Er erhielt zahlreiche Medaillen und Auszeichnungen und setzte sich stets für die Luftfahrt und die Erforschung seines Landes ein, wobei er Herausforderungen meisterte, bei denen sein Mut und sein Können auf die Probe gestellt wurden, nicht ohne Rückschläge und Schwierigkeiten zu überwinden, doch all seine Leistungen brachten ihm Ruhm und die Aura eines großen Forschers und Entdeckers ein. Expeditionen nach Grönland, zum Nordpol, in die Antarktis, Interkontinentalflüge und Operationen wie Highjump, Deep Freeze und andere Missionen.

Aber die unglaublichste Geschichte, die der Admiral in seinem Tagebuch erzählte, war die Entdeckung der Erde jenseits der Pole im Jahr 1947, die Entdeckung eines Gebiets mit grünen Tälern, Bergen, Wäldern und einer Stadt, die von innerirdischen Wesen bewohnt wurde, die ihn einluden, aus seinem Flugzeug auszusteigen, um ihm eine Botschaft zu übermitteln. Trotz der großartigen Entdeckung der Hohlen Erde wurde ihm, nachdem er sie den Behörden mitgeteilt hatte, befohlen zu schweigen, er wurde bedroht und geriet für viele Jahre in Vergessenheit, so dass er beschloss, seine großartige Erfahrung als Vermächtnis an die Menschheit niederzuschreiben.