menu


Donnerstag, 28. Dezember 2023

ALCYON PLEYADEN EXTRA 51: JESUSKIND KINDHEIT JUGEND VERFOLGUNG-KRIEG CHRISTENTUM, WEIHNACHTEN ABSAGE

 Im gemeinsamen Empfinden der Menschen der christlichen Tradition sind die Geschichten von der Geburt des Christkindes und die Weihnachtsfeier ein Fest für das Herz.

Wir lassen uns in dieser magischen Zeit des Jahres in die Welt der Kindheit, der Unschuld und der Einfachheit führen, aber Interessen, Kriege und die Sorge ums Überleben versuchen, diese Sehnsucht zu unterdrücken und verhindern, dass das ewige Kind, das jeder von uns in seinem Herzen trägt, zum Ausdruck kommt.

Schon vor der Geburt des Kindes von Bethlehem haben die Mächte, die sich dem Licht entgegenstellen, alles getan, um zu verhindern, dass es in diese Welt kommt und seine große Mission erfüllt. Und obwohl Herodes der Große unschuldige Kinder rücksichtslos abschlachten ließ, wurde das Jesuskind dank des göttlichen Schutzes davor gerettet, aber auch heute werden viele unschuldige Kinder durch Kriege, Impfungen und Indoktrination geopfert, die sie ihre Unschuld verlieren lassen.

Auch heute noch wollen dieselben finsteren Mächte der schönen Tradition des Weihnachtsfestes ein Ende setzen, um das Christentum anzugreifen und die Spiritualität der Menschen zu zerstören, und deshalb werden in mehreren Ländern die traditionellen Weihnachtsmärkte und andere Festlichkeiten, die für diese Zeit der Freude und des Friedens typisch sind, abgesagt.

Lasst uns dafür kämpfen, dass wir die Wärme von Weihnachten wieder in unseren Herzen spüren, ohne Angst und Scham. Sie werden sie uns nicht wegnehmen. Wünschen wir unseren Mitmenschen Frohe Weihnachten!