menu

Montag, 13. April 2020

Aktuelle und antike Pandemien, Monarchien, Armut, Ausgangssperre, globale Krise

****NEUES FORMAT MIT AUDIO****
***DIESE DOKUMENTATION IST IN DREI ABSCHNITTE GEGLIEDERT***

Im Laufe der Geschichte haben große Epidemien das Leben und die Wirtschaft ganzer Länder zerstört. Dazu gehören auch berühmte Persönlichkeiten aus der Geschichte, die an diesen Katastrophen gestorben sind, und was heute mit uns geschieht, ist überall auf dem Planeten dasselbe wie bei der alten Pest in Athen, Cholera, Typhus, Pocken, dem Schwarzen Tod, der Spanischen Grippe und vielen anderen, die Millionen Tote auf der ganzen Welt verursacht haben.

Aber wie ist es möglich, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt des technischen und wissenschaftlichen Fortschritts noch keine endgültige Lösung gefunden wurde, um diese tödliche Virenkrankheit, die sich auf dem ganzen Planeten ausbreitet, zu heilen? Und was soll man zu der Zunahme von Armut und Elend und der Gewalt sagen, die durch die Zwangseinsperrung beschleunigt wird? Ist diese Vorgehensweise so unverhältnismäßig, dass sie einen Zustand der Angst und des Terrors hervorruft, während Unschuldige in großer Zahl sterben, darunter mehr als zehntausend ältere Menschen? Nimmt die Entmenschlichung ihren Lauf? Es wird sogar vorhergesagt, dass die Zahlen in sehr kurzer Zeit viel höher sein werden, aber das Überraschendste ist, dass die Statistiken nicht mit der Realität übereinstimmen...

Oder gibt es vielleicht eine geheime Bewegung, während das Weltwirtschaftssystem zusammenbricht, und die Gewinner der enormen Krise die großen Konzerne sind, die sich auf eine globale Digitalisierung zusammen mit einer neuen digitalen Währung vorbereiten? Wird es wirklich ein im Labor entstandenes Virus sein oder eine biologische Waffe, wie man über andere wie Ebola oder HIV sagt? Oder wird es einen Bezug zu den Antennen des Satelliten-Netzwerks mit hoher elektromagnetischer Strahlung geben, die überall aufgebaut werden, oder zum Geo-Engineering und seinen Nanopartikeln?
Wir erleben definitiv eine soziale und wirtschaftliche Katastrophe mit schwerwiegenden Folgen, und wir müssen auf die Ereignisse aufmerksam sein.