menu


Montag, 3. Juli 2023

156: GRIECHENLAND HOHLE ERDE, GÖTTER OLYMP, HELDEN, ODYSSEUS, JASON, THESEUS, ORAKEL

 Griechenland ist im Westen die Kultur, die am ehesten mit dem übereinstimmt, was Atlantis war: Das gesamte Szenario des alten Griechenlands spielt in vorsintflutlichen Zeiten. Es waren Zeiten der Magie, der Schönheit und des Glanzes in Kontakt mit dem Erdinneren, in denen die Götter des Olymps - eine göttliche Familie mit Zeus und Hera an der Spitze, Apollo, Poseidon, Athene, Hermes, Ares und bis zu 12 souveräne Götter und Göttinnen der Mythologie - mit den Menschen in diesen ersten und goldenen Zeiten von Atlantis lebten, ihnen bei der Gründung von Städten halfen, sie unterwiesen und sie in ihrer Entwicklung und Evolution leiteten.

Damals gab es auch die Helden, tapfere Männer, die verschiedene Aufgaben erfüllten, die ihnen von den Göttern anvertraut wurden, die ihnen bei ihren Heldentaten zur Seite standen, darunter Odysseus und die Nymphe Kalypso, Jason und die Argonauten auf der Suche nach dem Goldenen Vlies, die nach Kolchis reisten, einem Ort, der sich auf die Erde im Inneren des Planeten bezieht. Andere Mythen wie Orpheus und Eurydike sowie Demeter und Persephone lehren uns, dass diese mythischen Orte real sind.

Die Protagonisten der Werke Homers, der Odyssee und der Ilias, ewige Götter wie Hermes und Athene, Ares und Poseidon... Helden, Nymphen, Musen, Orakel... Herkules und seine zwölf Arbeiten, geflügelte Sphingen... Riesen und Zyklopen... Sie alle sind Teil einer anderen Welt, die nicht an materielle Gesetze gebunden war, sondern Teil der subtileren Welt des Erdinneren ist.