menu


Samstag, 21. Januar 2023

150: VERFLUCHTE FAMILIEN, ARNAUD, HARRIMAN, KOCH, DU PONT, BUSH, WALTON, AL SAUD

 In dieser Videodokumentation werden wir das Thema der verfluchten Dynastien weiter vertiefen. Normalerweise geht es in diesen Familien um Geld, Vermögen, Macht und Reichtum, aber sie sind auch in Unglücksfälle, Skandale, gewaltsame und vorzeitige Todesfälle und sogar Morde verwickelt, die ihre Mitglieder trotz der Position oder des über Generationen angehäuften Geldes und Besitzes unglücklich machen.

So gibt es Familien wie die Du Ponts, die sich dank ihrer nicht immer ehrlichen und transparenten Geschäfte auf Kosten anderer bereichert haben, oder die Bush-Dynastie, eine Geschichte skrupelloser Politiker und Krimineller, die an der Auslösung mehrerer Kriege und an Anschlägen wie dem auf die Zwillingstürme beteiligt waren, die viele Tote zur Folge hatten, sowie die berüchtigte Familie Koch, Besitzer einer Ölraffinerie, die in Fälschungen, Diebstahl und Missbrauch verwickelt ist.

Die Waltons, Gründer der Walmart-Supermärkte, haben den Markt monopolisiert, um ihre Regeln durchzusetzen, aber es gibt viele Dinge, die sie verbergen. Andere Familien gehören auch zum Königshaus, wie die Habsburger, die aufgrund ihrer Blutsverwandtschaft unter Erbkrankheiten litten. Die Al Sauds, das Königshaus von Saudi-Arabien, vertritt eine strenge Vision des Islams voller Regeln, ist aber in Morde, Verrat und Missbrauch verwickelt, alles nur um seiner übermäßigen Macht willen.