menu


Sonntag, 7. August 2022

ALCYON PLEYADEN EXTRA 26: ZAUBERSHOW, TRICKS, GESCHICK, EMPATHIE, FÄHIGKEITEN, RESILIENZ, FREUDEN

 In diesem zweiten Teil der Trilogie über Zauberei und Illusionismus werden wir sehen, dass die Zauberei uns unser ganzes Leben lang begleitet, und sie ist heute noch genauso wie vor tausend Jahren und wird auch in tausend Jahren noch genauso sein.

Wir alle brauchen den Zauber, er ist in allem, was uns umgibt, und wenn wir ihn nicht mehr spüren oder auf ihn verzichten, unterbrechen wir eine unmerkliche Verbindung mit allem, was uns umgibt.

Es sind nicht nur die fantastischen Wesen, die uns seit Tausenden von Jahren überraschen und inspirieren, verzauberte Prinzessinnen, Feen, die aus der Lampe kommen, verborgene Schätze, sprechende Vögel... es sind auch die Momente, in denen wir an uns selbst glauben, an unsere Möglichkeiten und an unsere Fähigkeit, in jeder Situation immer wieder aufzustehen.

Empathie, Resilienz, gesunde Unterhaltung, Freude, Glück, Zuneigung, Ausdrucksfähigkeit, Spaß, Liebe... sind positive Zustände, die unsere Lebensumstände verändern können, ein Licht und einen Zauber anziehen, den wir verloren zu haben glaubten.

Die Einbindung der Zauberei in die Bildung bietet unendlich viele Möglichkeiten, und die nicht greifbaren Beziehungen zwischen allen Dingen erweitern unsere Kapazitäten und Entwicklungsmöglichkeiten.

Kreativität, Phantasie, Staunen und Begeisterung sind Teil eines gesunden und glücklichen Lebens, das wir als Kinder und Erwachsene nie verlieren sollten.