menu


Samstag, 29. Oktober 2022

146: SCHÄTZE HOHLE ERDE, KATHARER-TEMPLER, PIRATEN, IRAM, OPHIR, TROJA, SAPHIRBUCH

 Die verborgenen Schätze entführen unsere Vorstellungskraft in eine Welt der Piratenabenteuer, abenteuerlicher Suchen, arabischer Wüsten oder karibischer Inseln, vieler Schätze, die bis heute noch nicht gefunden wurden, wie der Schatz der Templer, der Katharer in Montsegur, die Goldminen von Ophir des weisen Salomon oder andere wie El Dorado, der Schatz von Lima und viele mehr.

Einige dieser Schätze sind mit den Personen verbunden, die sie versteckt haben, oder mit den Schiffen, mit denen sie Schiffbruch erlitten haben. Andere sind mythische Schätze, die von mythologischen Wesen bewacht werden, seien es Riesen, Geister oder Drachen. Manche können verzaubert sein, andere bringen ihren Besitzern Gaben und Segen und können nur durch ein reines und sauberes Herz erreicht werden... und manche bringen nur Leid, weil sie in Raub, Verbrechen oder Habgier verwickelt waren.

Das liegt daran, dass sie nicht zu dieser Oberflächenwelt des Planeten gehören, sondern zu seinem Inneren, zur magischen Welt von Agharti und ihren schönen Städten wie Shamballah, Erks und Telos, unterirdische Städte, die von entwickelten Wesen und anderen bewohnt werden, die aus Atlantis, Lemurien und Hyperborea geflohen sind.

Das Paradies der Unterwasserschätze ist zweifellos die Karibik mit ihren Tausenden von Schiffen, Galeonen, Fregatten und versunkenen Wracks seit der Entdeckung Amerikas, aber im Laufe der Geschichte finden wir überall auf der Welt viele weitere Schätze, wie den Schatz des Alarich oder den des Priamos, der zur Entdeckung der mythischen Stadt Troja führte, das Iram des Sandes, den Schatz der Höhlen von Son Bhandar (Indien), das Saphirbuch und viele andere, die noch entdeckt werden müssen.