menu


Samstag, 18. Juni 2022

137: ENDE ATLANTIS, KALI YUGA, GLOBALE KATASTROPHE, FLUT, SINTFLUT, REINKARNATION

 Die Erinnerung an die Sintflut findet sich in den Mythen und Legenden von Völkern auf der ganzen Welt. Das gemeinsame Element ist die Vernichtung eines großen Teils der Menschheit in der Vergangenheit, wobei eine kleinere Gruppe mit einer Hauptfigur überlebt: Noah, Nene, Atrahasis, Manu... je nach der Kultur, die die Geschichte erzählt. Damals war die Technologie sehr fortschrittlich, und einige entkamen in ihren Schiffen, die als Vimanas bekannt waren.

Das Auftauchen von Überresten von Konstruktionen, die in verschiedenen Meeren unter Wasser gefunden wurden und die etwa 12.000 Jahre zurückliegen, bestätigen die Existenz der Zivilisation von Atlantis.

Die Mythologie und alte Schriften berichten, dass die letzten Epochen von Atlantis von einer gewaltigen Katastrophe geprägt waren, bei der berghohe Wellen, Wirbelstürme und Vulkanexplosionen den gesamten Planeten erschütterten. Die Hypothese, dass der Einschlag eines großen Asteroiden oder Kometen vor etwa 13.000 Jahren das Ende der letzten Eiszeit beschleunigt und einen entscheidenden Wandel in der Geschichte unserer Zivilisation herbeigeführt hätte, indem er Atlantis zerstörte und die Sintflut verursachte, wird von verschiedenen zeitgenössischen Forschern vertreten.